komposition2

Gibt es ein Außerhalb? Ist Eine/r eine Insel? Eins. Interessieren sich Investoren für Apfelbäume? Ist Eine/r eine Insel? Zwei. Eigentlich bin ich gar nicht da. Ist die Utopie gegenwärtig. Die Vögel werden lauter.Ist die Insel eine Phantasie des Marktes. Im Laufe der Zeit sickert etwas durch. Geht das Leben weiter, wenn die Zeit steht? Es gibt Kriegsgefangene. Wer räumt die Geschichte auf? Einbrechen.

Der Hörspaziergang/Intervention ist im Kern ein Gedankenspiel und beschäftigt sich mit der Frage, welche Systeme es im Heeresbekleidungsamt gab, gibt oder hätte geben können und inwieweit diese verschiedenen Systeme korrespondieren. Es sind verschiedene Stimmen und Szenen, Dokumentarisches überschneidet sich mit Fiktivem, die Gegenwart mit Geschichte, Zukunft und Utopie.

Die Ausstellung  findet vom 20.6. bis 13.09.2015, SA + SO 12 bis 18 Uhr, im Heeresbekleidungsamt Bernau, Schönfelder Weg 17, statt. Der Hörspaziergang bleibt auf radio aporee verfügbar. Dauer: 45 min.

siehe auch kanäle, sie mäandern


Browse Timeline